Start / Business / Ware / Sortimente / Getränke / Kaltgetränke / Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Auszeichnung

Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Der Demeter-Aroniasaft von Aronia Original ist von der Reformhaus eG zum Reformprodukt des Jahres 2018 gekürt worden. Neben den kurzen Transportwegen und der kontrolliert biodynamischen Anbauweise der Aroniabeeren wurde auch der pure Genuss des Direktsaftes, der ganz ohne Zusatzstoffe auskommt, hoch gelobt.

Produkte, die am jährlichen Wettbewerb um das Reformprodukt des Jahres teilnehmen, müssen dabei den strengen Kriterien der neuform-Qualitätsrichtlinien entsprechen und werden zusätzlich intensiven Prüfungen unterzogen. Hierbei untersucht eine Fachjury die Inhaltsstoffangaben und Deklarationen der Produkte und verkostet diese, um den Geschmack und Geruch der eingereichten Lebensmittel beurteilen zu können. In diesem Jahr wurden nur zwei Produkte in der Kategorie ‚Lebensmittel‘ ausgezeichnet, eines davon der Direktsaft der Demeter-Aroniabeeren.

Erhältlich sind die Aronia Original-Produkte im Reformhaus, im Naturkostfachhandel sowie im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und Online-Shops.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Vorbild für Nachhaltigkeit

UNESCO zeichnet Expertennetzwerk Nachhaltige Ernährung aus

Für seine außerordentlichen Aktivitäten in der Bildungsarbeit wurde das Expertennetzwerk Nachhalt...
24.01.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original

Vorbild für Nachhaltigkeit

UNESCO zeichnet Expertennetzwerk Nachhaltige Ernährung aus

Vorbild für Nachhaltigkeit © http://www.ene.network

Berlin/Wettenberg/München | Für seine Aktivitäten in der Bildungsarbeit wurde das Expertennetzwerk Nachhaltige Ernährung (ENE) im Rahmen des ‚UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung‘ ausgezeichnet. Ziel des ENE ist es, das nachhaltige Ernährungskonzept der Vollwert-Ernährung weiterzuentwickeln und zu verbreiten. Vergeben wurde die Auszeichnung durch die Deutsche UNESCO-Kommission und das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

27.11.2019mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original