Seminar
Zukunftschance Biobier
Warum tut sich Biobier im Markt so viel schwerer als Biolebensmittel insgesamt? Wo liegen die Hindernisse und Fehler in Marketing und Vertrieb? Was sind Besonderheiten bei Technologie und Technik? Welche Chancen bietet „BIO“ dem mittelständischen Brauer? Gemeinsam mit der Marktgesellschaft der Naturland Bauern veranstalten die Privaten Brauereien Bayern am 29. November 2016 in der Benediktinerabtei Plankstetten im Altmühltal das erste Biobierseminar seit über 20 Jahren.
Neben den Verbrauchererwartungen und den Marketingerfordernissen von Biolebensmitteln und Biobier geht es um die Märkte im Naturkosthandel und die Spezialitätenvermarktung im Getränkemarkt. Die Umsetzung einer bierorientierten Biogastronomie spielt ebenso eine Rolle wie die gesetzlichen und Verbandsrichtlinien zu Herstellung und Deklaration, die Besonderheiten der Beschaffung von Biomalz und Biohopfen und die aktuelle Rohstoffversorgung.
Die Anforderung der Ausschreibung mit weiterführenden Informationen ist ebenso wie die Anmeldung direkt bei den Privaten Brauereien Bayern, Tel. 0 89/29 09 560 bzw. unter info@private-brauereien-bayern.de möglich.