Start / Business / Bio-Unternehmen / Antersdorfer Mühle – künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel!

Antersdorfer Mühle

Antersdorfer Mühle – künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel!

Antersdorfer Mühle – künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel!

Simbach, 19.6.2016 |   Die Marke „Antersdorfer Mühle“ wird künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel vertrieben. „Unsere Produktpalette umfasst viele regionale Produkte, die von ihrer Wertigkeit und Identität besser zum Naturkost-Fachhandel passen, dem wir uns auch emotional verbunden fühlen“, so Firmeninhaber Johann Priemeier, der in den 70er Jahren die seit mehreren Generationen im Familienbesitz befindliche Antersdorfer Mühle auf ausschließlich ökologische Verarbeitung umgestellt hat

Damit war er nicht nur einer der ersten, die in Deutschland auf die Verarbeitung und Vermarktung von Getreide aus ökologischem Landbau umgestellt hat, er gehört auch heute noch zu den wenigen, die den Betrieb 100% biologisch betreiben.

Auch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Biobauern und internationalen Kooperationen mit kleinbäuerlicher Struktur für Erzeugnisse, die in Bayern nicht wachsen , sowie die „regional & fair“-Zertifizierung vieler Produkte durch den Biokreis-Verband sind Zeichen für die große Fachhandelsnähe der Antersdorfer Mühle. Der Schritt, nunmehr mit der Marke „Antersdorfer Mühle“ nur noch den Fachhandel zu beliefern, ist für Johann Priemeier daher eine logische Konsequenz.

Im Zuge dieser Umstellung wird eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit direkt mit Erzeugern auch im internationalen Bereich angestrebt, denn auch hier ist eine unterstützende und faire Zusammenarbeit wichtig. Damit befindet sich Johann Priemeier wieder auf dem Boden, der die Anfänge der Biobranche begründete: Neues schaffen im Einklang mit der Natur und den Menschen.

Der erste Schritt, die Kündigung der Verträge mit dem konventionellen Lebensmitteleinzel­handel, wurde bereits getan. Im nächsten Schritt wird eine intensive Kommunikation mit dem Fachhandel stattfinden.

 



Das könnte Sie auch interessieren

Biohandel meldet erneute Umsatz-Stagnation im Fachhandel

Auf der Basis monatlicher Umsatzergebnisse erstellt die Kommunikationsberatung Klaus Braun vierteljährlich das Umsatzbarometer für die Naturkostbranche als aktuellen Indikator für die Branchenentwicklung. Die Ergebnisse werden in der Fachzeitschrift Biohandel veröffentlicht.

17.08.2017mehr...
Stichwörter: Verkauf, Antersdorfer Mühle, Fachhandel

Backen leicht gemacht!

Antersdorfer Mühle stellt weihnachtliche Backmischungen vor

Simbach, Juli 2016  |   Zwei Backmischungen der Antersdorfer Mühle zaubern im Handumdrehen eine weihnachtliche Stimmung. Mehl und Getreideflocken kommen aus der Region, alle weiteren Zutaten von biozertifizierten Lieferanten. Natürliche Backmischungen ohne Geschmacksverstärker.

04.08.2016mehr...
Stichwörter: Verkauf, Antersdorfer Mühle, Fachhandel