Start / Business / Themen / Messen / VI.P stellt BioGraphy-Projekt vor

Biofach

VI.P stellt BioGraphy-Projekt vor

Der Verband der Vinschgauer Produzenten für Obst und Gemüse (VI.P) stellt sein neues multimediales Projekt ‚BioGraphy‘ für seine Äpfel aus biologischer Produktion vor. Es rückt die Bio-Bauern aus dem Vinschgau in den Mittelpunkt und hat sich zum Ziel gesetzt, Geschichten, Erfahrungen und Besonderheiten des biologischen Anbaus im Vinschgau zu übermitteln. Zentraler Bestandteil des Projektes ist die mit dem Namen des Apfelbauern personalisierte Etikette auf jeder Verpackung von Bio Vinschgau. Über sie erfährt der Konsument, wer die Äpfel angebaut hat, die er gerade isst. Auf der Seite http://biography.vip.coop ist das persönliche Profil jedes Bio-Produzenten abrufbar. Die wesentlichen Pfeiler des Projekts sind Rückverfolgbarkeit, Ursprungsgarantie und Sicherheit.

Halle 7, 355


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren


Biofach 2020: Noch mehr Platz für noch mehr Bio

Neue Hallen schaffen Raum für noch größere Vielfalt

Biofach 2020: Noch mehr Platz für noch mehr Bio © NuernbergMesse / Thomas Geiger

Vom 12. – 15. Februar 2020 öffnet die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, Biofach, wieder ihre Tore in Nürnberg. Zum jährlichen Jahresauftakt der Branche werden 3.500 Aussteller aus zirka 100 Ländern erwartet. Noch vielfältiger wird das Angebot für die Besucher von Biofach und Vivaness durch eine Erweiterung um zwei Hallen. Im diesjährigen Biofach-Kongress-Schwerpunkt ‚Bio wirkt!‘ werden die positiven Effekte der ökologischen Wirtschaftsweise in den Fokus gerückt. Außerdem gibt es eine neue Biofach-Sonderschau mit Treffpunkt ‚Wasser –  gefährdete Grundlage des Lebens‘.

24.01.2020mehr...
Stichwörter: Messe, Obst + Gemüse, Biofach, VI.P, Vinschgau

Vinschgau weiter im Apfel-Hoch

Bio-Äpfel aus dem Vinschgau ganzjährig für den Handel verfügbar

Während der schlechten Erntejahre 2016 und 2017 waren Bio-Äpfel aus dem Vinschgau knapp und die M...
24.01.2020mehr...
Stichwörter: Messe, Obst + Gemüse, Biofach, VI.P, Vinschgau