Start / Business / Themen / Messen / VI.P stellt BioGraphy-Projekt vor

Biofach

VI.P stellt BioGraphy-Projekt vor

Der Verband der Vinschgauer Produzenten für Obst und Gemüse (VI.P) stellt sein neues multimediales Projekt ‚BioGraphy‘ für seine Äpfel aus biologischer Produktion vor. Es rückt die Bio-Bauern aus dem Vinschgau in den Mittelpunkt und hat sich zum Ziel gesetzt, Geschichten, Erfahrungen und Besonderheiten des biologischen Anbaus im Vinschgau zu übermitteln. Zentraler Bestandteil des Projektes ist die mit dem Namen des Apfelbauern personalisierte Etikette auf jeder Verpackung von Bio Vinschgau. Über sie erfährt der Konsument, wer die Äpfel angebaut hat, die er gerade isst. Auf der Seite http://biography.vip.coop ist das persönliche Profil jedes Bio-Produzenten abrufbar. Die wesentlichen Pfeiler des Projekts sind Rückverfolgbarkeit, Ursprungsgarantie und Sicherheit.

Halle 7, 355


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Streiflichter der Biofach 2020

Ein Mehr an Ausstellern, etwas weniger Besucher

Streiflichter der Biofach 2020

Trotz einiger Absagen wegen des Corona-Virus wurden die Hallen der Biofach 2020 von noch mehr Ausstellern als im letzten Jahr gefüllt. 3.448 Aussteller stellten ihre Produkte vor. Fast 2.150 Produktneuheiten waren angekündigt, etwa 560 davon waren auf dem Neuigkeiten-Stand der Biofach präsentiert.

15.04.2020mehr...
Stichwörter: Messe, Obst + Gemüse, Biofach, VI.P, Vinschgau

Bio wirkt – auf und mit der Biofach 2020

Wachstum in allen Bereichen

Bio wirkt – auf und mit der Biofach 2020

Über 47.000 Facheinkäufer aus 136 Ländern ließen sich von Neuheiten, Trends und Innovationen aus aller Welt begeistern. Das sind acht Prozent weniger als im Vorjahr – wahrscheinlich dem Corona-Virus geschuldet. Doch Aussteller und Kongressteilnehmer ließen sich kaum abschrecken: 3.448 Aussteller präsentierten sich auf der Biofach 2020, etwa 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Und der Wissenskongress von Biofach und Vivaness, diesmal mit dem Thema ‚Bio wirkt‘, bestätigte mit knapp 10.000 Teilnehmern und Mitdiskutanten seine wichtige Rolle als internationale Wissens- und Networking-Plattform. Noch im letzten Jahr waren es 9.500 Teilnehmende.

15.04.2020mehr...
Stichwörter: Messe, Obst + Gemüse, Biofach, VI.P, Vinschgau