Jubiläum
LaSelva feiert 35. Jubiläum: 50 Prozent mehr Land für toskanische Bio-Feinkost und Tierwelt
Dieses Jahr schaut Bio-Feinkost-Pionier LaSelva auf 35 Jahre Firmengeschichte zurück: Von 1980 bis heute ist aus sieben Hektar Anbau von Gemüse, Obst und Wein eine ökologische Landwirtschaft mit Cantina, hofeigener Manufaktur und Verarbeitung für die 180 Spezialitäten starke Bio-Marke in der Toskana entstanden.
LaSelva-Inhaber und Naturland-Mitgründer Karl Egger pachtet zu den 451 Hektar seines Bio-Landgutes jetzt im Jubiläumsjahr weitere 200 Hektar Land hinzu. Mit den neuen Flächen erhält LaSelva mehr Anbauböden zur Rohstoffsicherung, aber auch Grünflächen und Macchia für den Wildtierbestand sowie für die Erweiterung von Bienenzucht und Vogelprojekten.
Das Landgut wurde für seine Bio-Kompetenz und sein regionales Engagement von dem italienischen Verband „Legambiente“ zum Thema "Ruralità e innovazione („Ländlichkeit und Innovation“) in Maremma 2014" prämiert.
LaSelva: Jubiläums-Editionen für Bio-Handel
Anlässlich des 35. Jubiläums produziert LaSelva limitierte Jubiläums-Editionen für den Bio-Handel: Die Salsa der ersten Stunde im 520 Gramm-Glas, eine Semisecchi Tomaten-Spezialität aus der hofeigenen Manufaktur und ein historisch komponierter Wein mit Trauben aus einer bis zu 60 Jahre alten Parzelle tragen nostalgische Etiketten.
Das Naturkost- und Feinkost-Sortiment von LaSelva reicht von der Tomate bis hin zu Oliven, Antipasti, eingelegtem Gemüse, feinen Confits, Pesti, Essig und Olivenöl. International prämierte Weine, Caffè espresso, Passito und Cantucci, Pasta, Pizza-Gebäck und Konfitüren machen das Angebot der italienischen Feinkost komplett.