Start / News / Voelkel spendet für syrische und irakische Flüchtlinge

Nachhaltigkeit

Voelkel spendet für syrische und irakische Flüchtlinge

13.03.15  |  Mit einem Wert von 13.000 Euro übergab die Naturkostsafterei Voelkel eine Spende an das internationale Hilfswerk missio e.V..

Erreicht wurde die Summe innerhalb von vier Monaten durch private Spenden und durch Teile des Erlöses vom Verkauf der Heißgetränke Familienpunsch und Heißer Winterapfel. Das Hilfswerk leitet die Spende an Hilfsprojekte in Syrien und im Irak weiter. Mit diesen Geldern werden Familien mit Nahrung und medizinischer Versorgung unterstützt


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bauckhof Demeter-Flocken: größer und noch grüner

Haferflocken in der Familienpackung

Bauckhof Demeter-Flocken: größer und noch grüner © Bauck GmbH

Demeter-Haferflocken von Bauckhof gibt es ab Mitte Mai auch in doppelter Verpackungsgröße. Die Demeter Kleinblatt- und Großblatt-Flocken werden dann zusätzlich zu den bisherigen 500-Gramm-Packungen in 1-Kilogramm-Beuteln in den Regalen stehen. Auch die noch feinere Zartblatt-Variante bietet Bauckhof in einer neuen größeren 900-Gramm-Verpackung an – bisher gab es hier nur die 425-Gramm-Variante.

15.04.2021mehr...
Stichwörter: Nachhaltigkeit, Hersteller, Spenden

Mehr Mehrweg bei BioTropic

Bio-Bananen jetzt in der Klappsteige

Mehr Mehrweg bei BioTropic © BioTropic

Vor einem Jahr hat der Großhändler BioTropic das Projekt ‚Mehrwegverpackung für Bananen‘ gestartet und setzt jetzt auf extra für Bananen entwickelte EPS Mehrwegsteigen. Ab sofort werden seine Bananen in Mehrwegkisten verpackt, gereift und ausgeliefert. Mit diesem Schritt soll nicht nur der Verpackungsmüll reduziert, sondern auch die Qualität der Banane geschützt werden.

04.03.2021mehr...
Stichwörter: Nachhaltigkeit, Hersteller, Spenden