Start / News / Neue POS-Innovationen

BioFach

Neue POS-Innovationen

10.02.15  |  Nature and More stellte auf der BioFach Messe 2015 in Nürnberg seine neuen POS-Innovationen vor. Speziell für den Einzelhandel wurde die Geschmackswunder Bar entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Auslage in der vier zwei Kilogramm Boxen Bio Snack Tomaten Platz haben. Die Kunden können nach ihrer Vorliebe sich die Tomaten zusammenstellen.

Mit dem Tropical Wonder Display können acht Boxen mit exotischen Bio-Früchten plaziert werden. Zusätzlich gibt es für jedes Produkt einen Flyer mit Informationen über den Erzeuger, die Anbaumethoden und mit einem Rezept. Die bereits 2014 vorgestellte nachhaltige Verpackung aus Abfallprodukten des Zuckerrohrs fand im Handel guten Anklang.



Das könnte Sie auch interessieren


Der Bio-Kunde im Fokus

Marketing-Experte Ulrich Hamm über Bio-Sortimentsbreite und -Regionalität als Kundenmagnet

Der Bio-Kunde im Fokus

Der Ökonom und Marketingspezialist Professor Dr. Ulrich Hamm ist Experte, was die Trends und Zahlen des Bio-Markts betrifft. Seit über 40 Jahren erhebt er Statistiken zum Ökolandbau und zum Bio-Markt – als einer der ersten überhaupt – und ist mit den maßgeblichen Akteuren im Gespräch. Zu Zeiten des aktuellen Strukturwandels identifiziert er, wo seiner Meinung nach Zukunft und Chancen für Bio im Einzelhandel liegen.

01.07.2019mehr...
Stichwörter: BioFach, Nature and More, Marketing

Mestemacher-Gruppe mit Umsatzrekord 2018

2,8 Prozent Zuwachs gegenüber dem Jahr 2017

Gütersloh, 25. Januar 2019 | Wie die mittelständische Brot- und Backwarengruppe Mestemacher auf ihrer Jahrespressekonferenz bekannt gab, schrieb sie im Geschäftsjahr 2018 mit 162,8 Millionen Euro den höchsten Umsatz in ihrer Unternehmensgeschichte. Das sind 2,8 Prozent Zuwachs gegenüber den 2017 erreichten 158,3 Millionen Euro. Das Produktangebot gruppiert sich in SB-verpackte vorgeschnittene und pasteurisierte Spezialbrote, TK-Blechkuchen, Knäckebrote und Müslis. Der Exportanteil beträgt rund 29 Prozent.

25.01.2019mehr...
Stichwörter: BioFach, Nature and More, Marketing



bioPress Ticker

Ein neues Slider-Angebot für die bioPress Media-Partner

20.04.2018mehr...
Stichwörter: BioFach, Nature and More, Marketing