Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / Kosmetik / Martina Gebhardt zieht in Kloster

Naturkosmetik

Martina Gebhardt zieht in Kloster

Naturkosmetik-Hersteller hat Anlage in Wessobrunn gekauft

Martina Gebhardt Naturkosmetik verlegt den Firmensitz von Rott ins sieben Kilometer entfernte Kloster Wessobrunn. Die Unternehmerin hat das Gebäude von den Benediktinerinnen gekauft und führt die bisher drei Firmen-Standorte in der Klosteranlage zusammen. Produktion, Vertrieb, Versand und Lager werden im Wessobrunn untergebracht.

Die Benediktinerinnen haben das Kloster im Jahr 2012 aufgegeben. Seitdem stand es leer. Weder das Land Bayern noch die Diözese Augsburg sahen sich imstande, die Immobilie zu kaufen. Daher konzentrierte sich die Suche auf einen privaten Investor. Martina Gebhardt schätzt als Architektin historischen Gebäude und bringt die notwendige Sachkenntnis für den Erhalt der denkmalgeschützten Gebäude mit. „Schönheit und Raum bedingen einander. Das Kloster Wessobrunn ist die perfekte Verbindung dafür. Dank der Möglichkeit zur Übernahme des Klosters erfüllt sich für mich ein Traum“, sagte Gebhardt. 

Mit dem Verkauf wird ein neues Kapitel in der Klostergeschichte aufgeschlagen. Im Klostergarten wird der Naturkosmetik-Hersteller Heilpflanzen anbauen und in den Produkten verwenden. Außerdem plant Martina Gebhardt, ein Tagungshotel einrichten.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Oceanwell präsentiert neue Algen-Seife

Laminaria-Alge: „ein wahres Wirkstoffwunder“

Oceanwell präsentiert neue Algen-Seife © oceanBASIS GmbH

Die maritime Naturkosmetik-Marke Oceanwell aus Kiel wird jetzt durch eine Hand- und Körperseife mit Meeresalgen und natürlichen Ölen bereichert. Sie enthält Algenzucker (Fucoidan) aus der Laminaria-Alge (Zuckertang) und pflegt die Haut mit Kokosöl, Sheabutter sowie Rapsöl aus Schleswig-Holstein.

10.07.2023mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller

Allos gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Sieger im Transformationsfeld Biodiversität

In Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz wurde am vergangenen Freitag der 15. Deutsche Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf übergeben. Der Bio-Hersteller Allos Hof-Manufaktur GmbH gewann in diesem Jahr im Transformationsfeld Biodiversität. Beim Thema Ressourcen setzte sich der Naturkosmetikhersteller Laverana GmbH & Co. KG durch.

07.12.2022mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller

Demeter-Jahresbilanz: Wachstum und neue Struktur

Acht Prozent mehr Fläche und 1.400 neue Produkte

Demeter-Jahresbilanz: Wachstum und neue Struktur © Demeter

Mit 7.737 Hektar mehr als im Vorjahr – eine Steigerung von acht Prozent – ist Demeter 2021 etwas stärker gewachsen als in den Vorjahren. Durch eine neue föderale Struktur mit gemeinsamem Haushalt und Gesamtvorstand haben sich der Demeter-Bundesverband und die Landesverbände neu aufgestellt. Strengere Richtlinien wurden zur Aufzucht von Bruderhähnen und zur Kosmetik verabschiedet.

17.02.2022mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller