Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Viermal Gold für Vivani

Auszeichnung

Viermal Gold für Vivani

Bestnote für Tafelschokoladen beim DLG-Test

Viermal Gold für Vivani, den Schokoladen-Hersteller aus Herford, lautet die Bilanz des jüngsten Qualitätstests der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Alle vier eingereichten Bio-Tafelschokoladen erhielten die Bestnote.

Die Prüfung fand im DLG-Testzentrum Lebensmittel in Frankfurt am Main statt. Geprüft wurden Feine Bitter 92%, Edel Bitter Ecuador 70%, Edel Vollmilch Ecuador und Weiße Vanille, die allesamt mit Gold ausgezeichnet wurden. Alle vier Sorten überzeugten in puncto sensorische Qualität (Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack), Herstellungsqualität, Kennzeichnung und Verpackung überzeugen. Dies sind die Hauptkriterien, die der DLG-Analyse zugrunde liegen. Insgesamt testeten die Experten der DLG bei der diesjährigen Bio-Prüfung mehr als 1.000 Produkte.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren


Jetzt anmelden: DLG-Qualitätsprüfung für Bio-Produkte

Anmeldeschluss: 13. September 2019

Jetzt anmelden: DLG-Qualitätsprüfung für Bio-Produkte

(DLG). Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt seine Internationale Qualitätsprüfung für Bio-Produkte ausgeschrieben. Mit dem wissenschaftlichen Expertentest trägt die DLG zur Qualitätsförderung im Segment der biologisch erzeugten Lebensmittel bei.

19.07.2019mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Schokolade, DLG