Schwarz-Gruppe steigt bei Basic ein.
Die Basic AG erhält vom neuen Aktionär zusätzliches Kapital für weitere Expansion
München, 20. Juli 2007. Die basic AG, München und die Schwarz-Gruppe Neckarsulm, haben eine strategische Allianz geschlossen. Die Schwarz-Gruppe erweitert ab sofort im Rahmen einer Beteiligung den Kreis der Aktionäre des nicht börsennotierten Bio-Supermarkt-Betreibers. Durch die Kooperation mit der Schwarz-Gruppe kann die basic AG dem Bio-Boom zu noch mehr Dynamik verhelfen. Ziel von basic ist es, in den nächsten Jahren das Expansionstempo deutlich zu beschleunigen, bestehende Standorte auszubauen und neue zu erschließen.
Für die basic-Kunden ändert sich durch dieses Engagement nichts. basic bleibt seiner Linie, d.h. dem breiten und tiefen Sortiment an Bio-Produkten, dem großen Frische-Angebot, der guten Kunden-Beratung und der angenehmen Marktatmosphäre treu. Für Josef Spanrunft, Vorstandsvorsitzender der basic AG, ist die Kooperation mit der Schwarz-Gruppe „ein Beweis dafür, dass Bio wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und nicht mehr einer kleinen Elite vorbehalten ist“.
Für die basic-Kunden ändert sich durch dieses Engagement nichts. basic bleibt seiner Linie, d.h. dem breiten und tiefen Sortiment an Bio-Produkten, dem großen Frische-Angebot, der guten Kunden-Beratung und der angenehmen Marktatmosphäre treu. Für Josef Spanrunft, Vorstandsvorsitzender der basic AG, ist die Kooperation mit der Schwarz-Gruppe „ein Beweis dafür, dass Bio wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und nicht mehr einer kleinen Elite vorbehalten ist“.
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