Start / Seite nicht gefunden

Wir sind umgezogen

Der Link, den Sie zu erreichen versuchen, zeigt noch auf unsere alte Webseite und ist durch die Umstellung auf unser neues Portal nicht mehr unter dieser Adresse verfügbar.


Der von Ihnen gesuchte Artikel befindet sich jetzt hier:

Bio in der Kleinstadt

Der SEH übernimmt in Engen die Funktion des Naturkosthandels

Naturkost-Großhändler beliefert Edeka-Supermarkt ohne ein Shop in Shop-System damit zu verbinden.  Das gibt es nicht? Gibt es doch. Und zwar in Engen im Kreis Konstanz. Der regionale Großhändler Bodan versorgt den Selbstständigen Einzelhändler Holzky mit 1.100 Artikeln aus kontrolliert biologischem Anbau. Im Umkreis von zwölf Kilometern gibt es keinen Bio-Laden.
Der E-Neukauf hat die Rolle für das Städtchen mit 8.000 Einwohnern übernommen. 100 weitere Bio-Produkte anderer Lieferanten kommen dazu, so dass auf den 888 Quadratmetern 1.200 Artikel aus kontrolliert biologischem Anbau stehen. 15.000 Produkte umfasst das gesamte Sortiment des Edekaners. Für den Kaufmann Holzky macht das Sinn: „Wir entfernen uns damit vom Discount“. Besser, breiter, tiefer ist sein Leitspruch.
01.02.2006mehr...